Kress-Report, 27. Januar 2006
"Marketing- und Vertriebspower durch Sponsoring" 44,95 Euro
Werbung hat inzwischen eine große Effizienz erreicht - nur beim Sponsoring hakts noch ein bisschen. Die Vielschichtigkeit des Themas führt zu komplexen Systemen, die eben nicht einfach mit der Einführung einer eindimensionalen Werbewährung in den Griff zu bekommen sind - wobei die Kommunikationswissenschaft durchaus Lösungen bieten kann. Hauptproblem ist also nicht die Wirkungsforschung, sondern oftmals eher das Knowhow in den Unternehmen.
Diese Buch schafft Abhilfe: Die Sponsoringwirtschaft und ihre Marktmechanismen werden verständlich und mit validen Zahlen analysiert, systematische Modellvorschläge und Best-Practice-Beispiele helfen, das Thema in den griff zu bekommen. Der Schwer-punkt liegt dabei auf dem wirtschaftlichen Erfolg der Sponsoring-Maßnahmen. Braun, Hufnagels, Müller-Schwemer, Sorg (Hrsg.), Springer Verlag, 332 Seiten |
|